das letzte was uns bleibt!

jetzt sind die guten alten zeiten, nach denen wir uns in 10 jahren zurücksehnen!

Meine Mission ist es, dass die Menschen sich irgendwann zusammenfinden und sich an "damals" erinnern. Dass sie alte Geschichten erzählen und dabei ihre Bilder betrachten. Ich wünsche mir, dass ihr eure Bilder zelebriert und feiert und in eine Zeit zurück kehren könnt, wo ihr die schönsten Momente eures Lebens erlebt habt. Denn viel zu oft denken wir zu sehr im jetzt und zu wenig im Morgen. Was wollen wir unseren Kindern und Enkelkindern vererben? Welche Erinnerungen sind uns wichtig und prägen unser Leben?

All das spielt eine Rolle für mich, denn genau aus diesen Gründen und geprägt von diesen Gedanken bin ich Familienfotografin geworden. Ihr beschenkt euch mit einem Familien- oder Neugeborenen-Shooting selbst. Ihr investiert in euch und eure Kinder, in Erinnerungen und Erlebnisse, die so nicht wiederholbar sind.

Auf dieser Seite gebe ich dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit, damit du dir ein Bild davon machen kannst welche Leistung du bei mir bekommst und wie ich solch magische und unvergessliche Bilder für euch kreiere.

euer familienshooting

01

Familienfotoshootings biete ich das Ganze Jahr über an. Vom Frühjahr bis zum Spätherbst führe ich Familienshootings fast immer draußen durch, weil ich Bilder in der Natur sehr liebe. Die Kinder können draußen viel entdecken und erleben ein richtiges Abenteuer. Es ist immer sehr spannend zu sehen wie vielfältig die Shootings in der Natur werden.

Aber auch im Winter sind Familienshootings als Homestory möglich. Ich komme zu euch nach Hause und halte eure liebsten Erinnerungen in einer Reportage zu Hause fest.

neugeborene

02

Eure Kinder sind nur ein einziges mal so winzig und klein, dass wir mit der Zeit vergessen wie es eigentlich mal war, als sie noch so zinzug waren. Für mich sind Neugeborenen Bilder die wichtigsten, wenn ihr eine Familie gründet. Das Besondere an meinem Konzept ist, dass ich euch einen kopletten Service anbiete: Ich komme mit all meinen Sachen zu euch nach Hause (nein es sind nicht zu viele ;) und begleite euch in euren eigenen 4 Wänden. Ihr müsst euch nicht fertig machen und könnt die Zeit ganz entspannt zu Hause verbringen. Ich biete die Neugeborenen-Shootings als Mix an. Einzelne Bilder eures Babys gepuckt oder auch locker gelegt gepaart mit einer Homestory im Anschluss.

babybauch & Schwangerschaft

03

Ihr erwartet bald Nachwuch und überlegt ob ihr diese besondere Zeit in Bildern festhalten möchtet? Die Schwangerschaft ist weine magische und spannende Reise für jeden Frau und bringt so viel Energie mit sich. Jede Frau verspürt andere Veränderungen und Besonderheiten. Keine Schwangerschaft gleicht der vorheringen. Die Frauen, die zu mir kommen feiern ihre Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen und möchten diesen Lebensabschnitt für immer festhalten. Kombiniert mit einem Neugeborenen oder Familienshooting kann es ein wahrer Mehrwert für euch sein.

Für alle Familien biete ich einen all umfassenden Service an. Jeder wird gleich behandelt! Da mache ich keine Abstriche. Zu jedem Fotoshooting gibt es von mir meinen eigenen Outfitguide sowie einen Familien-Fotoshooting-Guide mit vielen Tipps rund um das Fotoshooting, Infos zum Ablauf und natürlich Ideen und Inspirationen für das Outfit. Auch ein persönliches Gespräch steht nicht aus, in dem ich eure Fragen beantworte und euch berate.

kompletter service und viele extras.

Mir liegt es sehr am herzen euch einen umfänglichen service anzubieten. von daher steht ihr immer im mittelpunkt des fotoshootings und natürlich eure bedürfnisse!

persönliches gespräch

outfit

guide

fotoshooting guide

location suche

Portfolio

Familie ist liebevoll, chaotisch, manchmal laut und manchmal leise, lebendig, explusiv, geduldig, nicht fordernd, empathisch, mitfühlend, energiegeladen und so vieles mehr...

zum portfolio

Faq

ANTWORT

frage

Für mich gilt immer der Grundsatz, wenn Kinder keine Lust haben, dann ist das erst einmal so. Ich versuche in dem Moment zu schauen auf was das Kind (oder die Kinder) gerade lust hat (toben, spielen, rennen oder kuscheln) und fokussiere mich auf das was geht um Vertrauen aufzubauen. In solchen Momenten bring es wenig das Kind für gestellte Framilienbilder zu positionieren. Wir warten die passende Gelegenheit ab, statt die Kinder zum lächeln oder still stehen zu zwingen.

was tun, wenn die kinder keine lust haben mit zu machen?

antwort

frage

Wenn es schüttet und sehr regnerisch und grau ist, dann verschieben wir das Fotoshooting. Es wäre keine entspannte Zeit für uns, wenn alles nass, grau und matschig ist. Ich schaue aber auch 2-3-Tage im Voraus den Wetterbericht an um mit euch gemeinsam abzustimmen ob das Shooting bezüglich des Wetters stattfinden kann oder doch verschoben werden sollte.

was passiert, wenn es regnet?

antwort

frage

Zum Thema Outfit habe ich einen Guide geschrieben, den ihr mit der Buchung als pdf-Datei von mir erhaltet. Hier findet ihr in jedem Fall hilfreiche Tipps. Aber auch in meinem Blog gibt es ein paar Ideen und Anregungen, die ich euch zusammengefasst habe.

was sollen wir anziehen?

FÜR EUCH - FÜR EURE KINDER - FÜR EURE ENKEL!

jetzt sind die guten

zeiten, in die wir investieren sollten. eure kinder

und enkel werden es euch danken!

Was mich antreibt ist die Vorstellung, wie wir gemeinsam mit unseren Kindern und Enkelkindern am Kamin sitzen und uns alte Geschichten von damals erzählen. Gemeinsam durch Alben stöbern, lachen, weinen und sich einfach erinnern. Diese Vor-stellung macht mich glücklich und erdet mich.

Wenn eure Kinder geboren werden und noch so klein sind, ist es unsere Aufgabe diesen sehr kurzen Moment ihres Lebens zu dokumentieren und erinnerungswürdig zu machen. Auf den langen Zeitraum gesehen, den wir auf der Erde verweilen, dauert die Kindheit nur knapp 10 bis 15 Jahre. Als Baby und Neugeborenes sogar nur ein einziges Jahr! Ich helfe euch dabei wunderschöne Bilder von euren Kindern entstehen zu lassen und zeige sie in echten, ungestellten und lebendigsten Momenten ihres Lebens.

MEIN KONZEPT

gRUNDGEBÜHR

KOLLEKTION

EINZELBILD

Für jedes Fotoshooting berechne ich eine Grundgebühr in Höhe von 199 €. Sie umfasst neben den Grundsätzlichen Leistungen wie das Fotografieren, Bilder bearbeiten oder die Anfahrt noch Accessoires für Neugeborene, Auswahl an Shootingkleider für Schwangere, einen Fotoshooting- und Outfitguide sowie ein umfassendes Vorgespräch.

Viele meiner Familien entscheiden sich für eine der 3 Kollektionen, die ich anbiete. Hier könnt ihr zwischen 8, 20 oder 35 bearbeiteten Bildern wählen. Meist beinhaltet eine Kollektion auch gleich ein tolles Fotoprodukt.

PS: In den Kollektionen ist auch bereits die Grundgebühr enthalten!

Nach dem Fotoshooting kommt die Auswahl der Bilder eurerseits. Ihr könnt nun entscheiden ob ihr einzelne Bilder nehmen möchtet oder ob ihr euch für eine fertige Kollektion entscheidet.

Da jede Familie ihre Prioritäten anders setzt, habt ihr bei mir volle Flexibilität über eure Investition.